It is currently Fri 27. Nov 2020, 23:38

All times are UTC + 7 hours

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Suche Thai-Arbeiter
PostPosted: Tue 19. Nov 2019, 09:08 
Forummitglied

Has thanked: 5 times
Been thanked: 36 times
Hallo Kollegen, ich suche 2 Thai's, oder auch 4, für die Mithilfe auf meiner Haus-Baustelle. Ich stelle keine besonderen Anforderungen, als Gesundheit, Kraft und Willens! Faule Hunde werden mitbetoniert :lol: Von Vorteil wäre der leichte Umgang mit Baumaterial und Mörtel oder auch sonstige Tätigkeiten am Bau sind gefragt. Ist aber nicht Bedingung!! Essen, Trinken und Entlohnung sind sichergestellt. Es kann auch geschlafen werden hier. Aber nicht beim Arbeiten! Entlohnung erfolgt nach Fähigkeit! :cheers:

Profile  

Post subject: Re: Suche Thai-Arbeiter
PostPosted: Wed 20. Nov 2019, 08:29 
Forummitglied

Has thanked: 4 times
Been thanked: 984 times
Nach 30 Jahren im Isaan habe ich eines erkannt: Männer im Isaan sind eher für Party als für Arbeit zu begeistern. Das heisst nicht, dass sie nicht mal zupacken können, aber es muss Spass machen. Schuften, Pünktlichkeit, Verantwortung übernehmen, Zuverlässigkeit usw. sind nicht ihre Kernkompetenz und wenn man auf solchen Dingen beharrt, ist es in ihren Augen nicht mehr lustig.

Mit Isannis bauen wird Dir entweder graue Haare machen oder Deine Sicht auf die Welt und den Sinn des Lebens revolutionieren.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Profile  

PostPosted: Wed 20. Nov 2019, 09:08 
Forummitglied

Has thanked: 4008 times
Been thanked: 3830 times
Karl_G wrote:
Hallo Kollegen, ich suche 2 Thai's, oder auch 4, für die Mithilfe auf meiner Haus-Baustelle. Ich stelle keine besonderen Anforderungen, als Gesundheit, Kraft und Willens! Faule Hunde werden mitbetoniert :lol: Von Vorteil wäre der leichte Umgang mit Baumaterial und Mörtel oder auch sonstige Tätigkeiten am Bau sind gefragt. Ist aber nicht Bedingung!! Essen, Trinken und Entlohnung sind sichergestellt. Es kann auch geschlafen werden hier. Aber nicht beim Arbeiten! Entlohnung erfolgt nach Fähigkeit! :cheers:

Hallo Karl G
schau dich doch mal an deinem Wohnort um. Da sind sicher einige Thais am Bau
beschäftigt. Da kannst du dich schlaumachen wer was taugt und wie die Leute da arbeiten.
Ich hatte hier einen Bau-Unternehmer, die waren wirklich fleißig und pünktlich.
Teils mit 10 Leuten am Neubau beschäftigt.
Habe mit dem Chef der Truppe vorher verhandelt, Löhne wurden je Woche nach
Abschlag bezahlt, Alles Material wurde in Eigenleistung gekauft. Kao der Chef hat dafür schöne Einkaufslisten geschrieben. Auch die Lieferung hat bestens funktioniert.
War auch jeden Tag auf der Baustelle. Die Leute mit Wasser - Limonade und Abends
auch mit Lao-Kao, teils auch mit Essen versorgt.
Das bringt Motivation.
Plan fürs Haus habe ich selber gemacht. Der Abriß vom alten Haus hat nichts gekostet. Diese Truppe hat für alle alten Materialien Holz - Fenster - Türen usw.
800 Thb. cash Kralle bezahlt.
Das Fundament blieb erhalten, d.h.die vorhandene Bodenplatte 30cm dick war
bestens geeignet.
Frohes Schaffen sturmley19

Last edited by admin on Wed 20. Nov 2019, 11:39, edited 1 time in total.
Zitat repariert

Profile  

PostPosted: Wed 20. Nov 2019, 09:49 
Forummitglied

Has thanked: 18706 times
Been thanked: 28690 times
thedi wrote:
...Mit Isannis bauen wird Dir entweder graue Haare machen
oder Deine Sicht auf die Welt und den Sinn des Lebens revolutionieren.

Graue Haare sind eben - auch :lol: im Isaan! - typisch fürs Alter.

Wohl dem, der schon rechtzeitig vorher mit viel Freude und nach Herzenlust gelebt hat.
Auch am Ende von Revolutionen bleiben immer eine Menge Aufräumarbeiten.

Die von Helfern im Isaan erledigen zu lassen, dafür empfiehlt sich vor allem -
auch meiner Erfahrung nach - wenn man sich bei seinen Nachbarn nach
deren Empfehlungen für fleißige, erfahrene und beständige Handwerker erkundigt.

Das müssen nicht immer nur "fest"-angestellte Mitarbeiter von bestehenden Firmen sein.
Es gibt solch gute Leute, die was können und ihre Familien damit ernähren, dies auch gerne
zu beweisen, gelegentlich auch als motivierte "Einzelkämpfer", welche ihrerseits ständig auf
der Suche nach weiteren Aufträgen freundlicher und solventer Kundschaft sind. Meist sind
diejenigen allerdings wegen ihrer familiären Situation mehr oder weniger örtlich gebunden.

@Karl_G.: Ich wünsche Dir viel Glück bei dieser Suche und Erfolg bei Deinem Bauvorhaben.

:bye:
dreibartel

Profile  

PostPosted: Wed 20. Nov 2019, 12:55 

Has thanked: 23736 times
Been thanked: 6950 times
Zur Zeit wird ja mein Wasser-Tank-Unterstand gebaut. Teilweise die gleichen Leute, welche schon mein Haus hochgezogen haben. Die 4 Männer und 1 Frau kommen jeden Morgen 7:30 Uhr und fangen direkt mit der Arbeit an. Flaschen sieht man hier nur Energie-Drinks, welche wir neben Wasser und Eis bereit stellen.
Nachdem unser Haus, nach 5 1/2 Monaten Bauzeit, letzten Oktober bezugsfertig war, hat die Truppe mindestens 2 weitere Häuser, die ich selber schon besichtigen konnte, fertig gestellt.
Unsere Edelstahl-Truppe hat über 2 Monate Wartezeit. Meine Fenstergitter sollten frühestens letzten Samstag kommen. Wir erhielten einen Anruf das es noch etwa 10 Tage dauern wird.

Vielleicht ist der Unterschied, ob sie einen Objektlohn erhalten ein großer Unterschied, als wenn sie zum Tagespreis entlohnt werden. Ich jedenfalls kann über die Arbeitsmoral meiner hier beschäftigten Thais nicht schlechtes sagen.

:bye:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 7 hours