Mach mit auf Udon-News.com

Auf Udon-News.com hat jeder Besucher die Möglichkeit, die Seite durch seine eigenen Erfahrungen, sein Wissen und Hinweise oder Tipps zu ergänzen und zu verbessern. Wie das funktioniert?

  • über die Kommentarfunktion

Am Ende eines jeden Artikels / Berichts auf Udon-News.com gibt es für jeden Leser die Möglichkeit, einen Kommentar, den Artikel / Bericht betreffend, zu verfassen. Wenn Du unsere Artikel / Berichte durch eigene Informationen ergänzen, korrigieren oder verbessern kannst, dann nutze bitte die Kommentarfunktion. Trage Deinen Text dazu einfach in das Kommentarfeld am Ende des Artikels / Berichts ein und klicke auf „speichern“. Für die Nutzung der Kommentarfunktion ist keine Registrierung notwendig. Du kannst Deinen Kommentar durch ein Bild ergänzen, auch dafür ist keine Registrierung notwendig. Bitte lies vor dem Verfassen und Übertragen Deines Kommentars die Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion am Ende dieses Artikels.

Wir möchten gerne, dass - zusätzlich zu den von uns auf der Seite bereits behandelten Themen, die Besucher unserer Seite die Möglichkeit bekommen, selber Themenbereiche zu eröffnen und darüber zu schreiben. Melde Dich für das Udon-News Forum an und teile Deine Erfahrungen über Thailand mit den anderen Mitgliedern.

Möchtest Du uns etwas ohne sofortige Veröffentlichung mitteilen, dann nutze bitte dazu unser Kontaktformular. Wir werden alle Anfragen und Kommentare beantworten.

Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion

Wir weisen darauf hin, dass Kommentare keine verleumderischen, beleidigenden, rechtsverletzenden oder, auf das Königshaus in Thailand bezogen, kritisierenden Inhalte enthalten dürfen. Kommentare sollen inhaltlich Bezug auf das Thema des vorangegangen Artikels nehmen. Spam und Werbung sind in den Kommentaren nicht erwünscht. Wir behalten uns vor, Kommentare zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung von Kommentaren kann zeitverzögert erfolgen. Durch Speichern Deines Kommentars auf Udon-News.com bestätigst und akzeptierst Du diese Bedingungen und erteilst Udon-News.com ein uneingeschränktes Nutzungsrecht über die übermittelten Daten und Inhalte Deines Kommentars.

Erstellt am: 20.07.2011 - Zuletzt aktualisiert am: 24.02.2014

Diesen Artikel ...



Leserkommentare zu diesem Artikel

Am 30.09.2012 - 17:18 schrieb Gast
Bitte nicht beruehren, dieses Insekt ist schlimmer wie Schlangen. Schlangen nutzen die Flucht, wenn Gefahr im Anzug ist, dieses Insekt scheut den Angriff nicht.
Ein Biss dieses Insekts hat schwerwiegende Folgen. Laehmende Schmerzen ganzer Koerperteile sind die Folge, das nicht nur ein paar Tage sondern Wochen.
Also hier gilt "Haende Weg"
Re: Mach mit auf Udon-News.com
Am 30.09.2012 - 16:56 schrieb Gast
Hallo Gast (Rampo), ich habe eine Frage zu den Hasen, mit was fuetterst du sie ?? Mit Fertigfutter oder Marktabfaellen ?? Meine Eltenhatten frueher auch Zuchthasen, Angora und Chincilla. Ich ueberlege mir, wie ich es mit meinen Hunden anstelle, damit diese nicht die Hasen jagen.
Gruss Manfred
Re: Mach mit auf Udon-News.com
Am 29.06.2012 - 17:16 schrieb Gast
Hallo Flo, das Technische ist ja auch nicht so wichtig, sollte nur ein kleiner Hinweis sein, es funktioniert ja alles. Zum Thema Hund und Forum werde ich das dann mal starten. Denke auch, dass es da einiges geben wird, vor Allem auch, wie ich schon gehabt habe, dass der Hund am Besten zu hause bleiben soll. Stimme ich ja auch zu, wenn es möglich ist. Wir werden sehen...Gut finde ich auch, wenn die Kommentar-Themen ins Forum einfließen sollen.
So, erstmal viele Grüße und ein schönes Wochenende nach Udon, Fritz
Am 28.06.2012 - 23:08 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Fritz,

kurzfristige Anfragen beantworten wir kurzfristig, andere behandeln wir eben entsprechend ihrer Priorität!  Das Thema "Hund" im Forum finde ich sehr gut: ich erwarte mit Vorfreude die Eröffnung eines entsprechenden Themenbereiches ( ich habe bereits genug Themen vorgegeben, nun ist es an den Mitgliedern, selber was beizutragen - die technischen Möglichkeiten sind dazu gegeben!) ;-) Mit Facebook habe ich leider wenig am Hut, wenn man davon absieht, dass ich da versuche Beiträge unterzubringen. Leider ist der Admin von Udon-News zur Zeit im Urlaub - ich hoffe, er bringt sich danach dazu auf, sich damit zu beschäftigen. Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!! Wir hoffen, dass aus dem Forum wirklich genau für derartige Belange (bspw. Thema Hund) eine Plattform wird, wo die Besucher von Udon-News zusammen finden, um über einen entsprechenden Erfahrungsaustausch zueinander zu finden. Darum werden wir Anfragen über die Kommentarfunktion in Zukunft, falls sie keinen direkten Bezug zu dem vorangestellten Artikel beinhalten, auf das Forum verweisen. Wir sind froh, dass Du uns mit Deinen Beiträgen unterstützt,

herzliche Grüße aus Udon

Flo

Am 28.06.2012 - 20:10 schrieb Gast
...ach ja und hier bei den Kommentaren werden die ENTER nicht richtig interpretiert und der Text ohne Gliederung dargestellt und ist manchmal etwas unübersichtlich, wenn man mehr schreibt. Fritz
Am 28.06.2012 - 20:09 schrieb Gast
Hallo Flo und Team,
1. gerne dürft Ihr mich direkt kontaktieren, wenn derartige Anfragen eingehen und ich nicht reagiere, nicht lese.
2. Das Thema Hund könnten wir ja vielleicht auch im Forum veröffentlichen oder einen Link auf die Infos o Ä.
3. Für Euch noch ein keiner Hinweis zu facebook. Wenn man dort einen Eintrag "teilt/shared", bleibt der "neue Tab" vom share stehen. Somit weiß man nicht ganz genau, ob der Klick auf Teilen erfolgreich war und man muß den Tab selbst schließen und zurück gehen. Auf vielen "teilen" ist es so, dass der Tab nach dem teilen automatisch schließt und man zum Ausgang zurück kommt. Bitte schaut Euch das mal an.
Viele Grüße Fritz
Am 28.06.2012 - 20:03 schrieb Gast
Guten Tag erstmal, leider schaue ich hier zu selten rein und habe die Anfrage zum Hund überlesen.
Doch nun habe ich die Mail-Adresse raus kopiert und werde mich mit Heinz direkt in Verbindung setzen.
Am Besten ist es bei diesen Anfragen mich direkt zu kontaktieren, dann geht es schnell.
Aber ich hab ja gelesen, dass es Heinz nicht so ganz eilig ist mit dem Hund und er erstmal ohne nach TH will. Vorab stelle ich hier gleich mal rein, dass 5,5 Kg Hund im Gepäckraum transportiert werden muss, aber sonst meine Ausführungen hinsichtlich der Formalitäten sicher zu treffen.
soweit mal, Gruß Fritz
Am 24.06.2012 - 17:10 schrieb das Udon-News-Team

Kop Khun mak Krap! :-)

Am 24.06.2012 - 12:02 schrieb Gast
Ich möchte an dieser Stelle den Machern dieser Website mein Lob und meinen Dank für die vorzüglichen Informationen über Udon Thani aussprechen. Super Arbeit!
J. Zingg
Am 21.06.2012 - 20:07 schrieb Gast
Auch Legenten.
Re: Mach mit auf Udon-News.com
Am 21.06.2012 - 20:04 schrieb Gast
Das naechste Hobby Froesche , aber nur Zuchtfroesche.
Re: Mach mit auf Udon-News.com
Am 21.06.2012 - 19:59 schrieb Gast
Hab sehr viele Hobbys, eins von den vielen ich Zuechte Fleischhasen.
Fuer meinen Monatlichen Hasenbraten.
Re: Mach mit auf Udon-News.com
Am 19.06.2012 - 12:09 schrieb das Udon-News-Team

Gerade und ganz besonders in unserem neuen Forum wollen wir den Kontakt unter den an Thailand interessierten Besuchern von Udon-News ermöglichen! Dort soll es nett zugehen, jeder hat irgendwann einmal was zu schreiben, mitzuteilen oder zu erfragen. Oder er kann bei Fragen Auskunft erteilen und Informationen liefern. Oder einfach über sich und sein Hobby berichten, ob aus Khon Kaen, Korat, Phuket oder Bangkok spielt dabei keine Rolle. Das Forum, und nach und nach immer mehr auch die Webseite, wird nicht auf Udon Thani fixiert sein!

Beste Grüße  Flo

Am 19.06.2012 - 11:29 schrieb Gast
Lebe zwar nicht in Udon-Thani , aber 10 Jahre in Thailand Khon-Kaen.
Lesse aber gerne hier mit , vor allem das Fischen .
FG.
Re: Mach mit auf Udon-News.com
Am 02.06.2012 - 09:07 schrieb das Udon-News-Team

Nö!

Am 02.06.2012 - 00:59 schrieb Gast
Hallo Floh !
hat sich Fritz noch nicht geäußert. Zu meiner frage Hund

Gruß Heinz
Am 25.05.2012 - 21:48 schrieb Gast
Danke Flo !

Für Deine schnelle Antwort,ja ich möchte in den kommenden Monaten erst mal so
ohne Hund fliegen,nach meine Freundin die ich schon 1 1/2 Jahre
kenne und wir auch schon 2 mal zusammen waren.
Für eine bleibe für längere zeit.
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingsten.
ich sende dir mal meine Mail Adresse bertara88@yahoo.de
Gruß Heinz
Am 25.05.2012 - 15:54 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Heinz,

ich warte mal mit meiner Antwort zu Deiner Frage, bis sich vielleicht unser lieber Leser Fritz dazu geäußert hat. Der hat mit diesem Thema ausgiebige Erfahrungen und ist sicherlich besser informiert, als wir es sind.

Freundliche Grüße aus Udon

Flo

Am 25.05.2012 - 15:31 schrieb Gast
Hallo Floh !
Eine frage oder jeder der es Liest !
Ich habe ein 5,5 kg Havanese ( Hund )
würde für ein paar Monate mein Hund mit nach Udon nehmen was gibt es für
Bestimmungen.

Gruß´ Heinz
Am 21.04.2012 - 19:32 schrieb Gast
Hallo an alle Udon- News leser ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

von Heinz.
Am 15.04.2012 - 18:36 schrieb Gast
Hallo an das Udon Team,

da wir hier ja von Songkran nicht betroffen sind, kann ich ja eine kurze Nachricht schicken.

Ich hab mir das mit den Deutschkursen angeschaut und weiter gegeben. Mal sehen, wie das dann läuft.

Die junge Dame hat schon Erfahrungen mit Sprachschulen, da sie auf einer der Schulen Englisch gelernt hat. Sie kann sich das alles ja anschauen und auch mal dort hin gehen, wenn es ernst wird.

Dank und viele Grüße
Fritz
Am 11.04.2012 - 10:43 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Fritz,

wir haben noch keine eigenen Erfahrungen mit den Sprachschulen in Udon Thani gemacht. Jedoch haben wir bisher nur Positives über die bei uns im Branchenindex aufgeführte Sprachschule „U&M - Wir lernen Deutsch” gehört. Wir hoffen das hilft Dir weiter.

Freundliche Grüße vom Udon-News Team

Der Admin

Am 09.04.2012 - 17:49 schrieb Gast
Hallo Udon-Team,

erstmal noch schöne Osterfeiertage, naja schon so gut wie vorbei.

Dann nochmals danke für den Spam-Tipp. Habe jetzt alles aus dem Ordner raus und die Newsletter kommen auch wieder ordnungsgemäß.

Auf facebook habe ich Euch nun auch eine Anfrage geschickt.

Und zu meiner Anfrage: Die Nichte meiner Partner, sie wohnt in UD, möchte gerne einen Deutschkurs machen. Könnt Ihr hier eine Empfehlung geben?

Danke schon mal und viele Grüße

Fritz
Am 06.04.2012 - 00:06 schrieb Gast
Hallo James !
Meine Mail ist bertara88@yahoo.de
weiß nicht ob die gelöscht wird.

Frohe Ostern Gruß Heinz
Am 02.04.2012 - 21:23 schrieb James_48
hallo Heinz,
wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du mich bitten nach einer geeigneten Unterkunft für dich zu suchen. Dazu bräuchte ich allerdings einige Angaben von dir. Dies betrifft auch deine Frage "Haus oder Wohnung", da kann ich dir nur einen Rat geben, wenn ich Näheres von dir weiß. Deine e-mail Adresse kenne ich noch nicht. Kannst du sie mir mitteilen?

Gruß James
Am 02.04.2012 - 00:21 schrieb Gast
hallo James !
Danke für die Nachricht,natürlich werde ich anrufen wenn ich Fliege,ich war sonst immer im Hotel in Napalay aber ich werde eine Wohnung oder Haus suchen was ist
besser,mach dich mal schlau oder sende mir mal auf meine Mail Adresse.
Bis du in Skype ? Meine Nr, bertara92

Gruß Heinz
Am 31.03.2012 - 21:37 schrieb James_48
Hallo Heinz-Friedrich,

ich habe heute erst deine Nachricht entdeckt.

Ja, ich lebe jetzt seit 3 Wochen in Udon Thani. Wenn du im Juni hier Urlaub machst, kannst du gerne bei uns vorbeischauen. Ich würde mich freuen. Ich wohne in Dong-U-Dom Village. Am besten rufst du vorher kurz an: 080-6018985.

Gruß
James
Am 19.03.2012 - 08:21 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Fritz,

vielen Dank für das Abonnement unserer Newsletter. Unsere Newsletter werden wie geplant regelmäßig versandt. Auch in Deinem Benutzerkonto ist alles richtig eingestellt und Deine E-Mail-Adresse steht im Verteiler aller Newsletter. Von unserer Seite aus gibt es also keine Schwierigkeiten.

Kann es sein, dass unsere Newsletter in Deinem Spamordner von Google landen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, so kontaktiere uns bitte nochmals.

Freundliche Grüße vom Udon-News Team

Der Admin

Am 18.03.2012 - 17:41 schrieb Gast
Hallo liebes Team, hallo Flo,
seit einiger Zeit erhalte ich keinen Newsletter mehr. Verschickt Ihr derzeit nichts oder gibts ein Problem?
Danke für eine kurze Info.

Viele Grüße
Fritz
Am 05.03.2012 - 21:31 schrieb Gast
Danke für die Antwort !Es ist doch gut das es auf der ganzen Welt ist egal wo ich bin ,immer ein paar Leute gibt die deutsch Sprechen,bei mir ist es nur zum teil Portugiesisch.


Gruß Heinz
Am 03.03.2012 - 22:36 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Heinz,

wir thai-deutschsprachig.

Am 03.03.2012 - 00:51 schrieb Gast
Danke für die Nachricht,würde gerne wissen wer dies Seiten
erstellt,durch Deutsche oder Thai schreibt es mir.

Gruß Heinz
Am 01.03.2012 - 06:56 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Heinz,

die Nachtmärkte liegen direkt am Bahnhof. Hier findest du weitere Infos: Centerpoint, Talad Preecha & UD-Bazaar.

Am 01.03.2012 - 00:57 schrieb Gast
Ein paar Worte für James ,bist du schon in Udon Thani ich war auch schon mal dort,meine Freundin wohnt dort,ich werde im Juni
Fliegen,und später möchte ich auch bleiben,Melde dich mal.
Heinz
Am 01.03.2012 - 00:53 schrieb Gast
hallo ich habe gehört das in Udon ein Nacht Markt gibt wo ist der ? Heinz Friedrich Leverkusen
Am 06.02.2012 - 13:33 schrieb das Udon-News-Team

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für Dein nettes Lob und die Anregungen. Wir müssen mal schauen, wie sich unsere Statistik der bei uns gelisteten Waren unseres Warenkorbes weiter entwickelt. Eine Aufnahme zusätzlicher Waren würde unsere Recherchen der vergangenen 6 Monate unbrauchbar machen, da sich der Gesamtpreis unseres Warenkorbes verändern und somit zu unbrauchbaren Ergebnissen führen würde. Mit dem Immobilienmarkt in der Umgebung von Udon Thani ist es auch so eine Sache: welche Immobilien, mit welcher Ausstattung, welchen Baujahres und in welcher Lage sollen wir denn miteinander vergleichen? Bei den Immobilienpreisen ist es eigentlich für uns unmöglich, einen aussagefähigen Überblick zu erstellen. Wir werden aber in der nächsten Zeit bei uns Immobilienmakler aus Udon Thani listen, wo man sich dann auf den jeweiligen Internetseiten über deren Angebote selber informieren kann. Weiterhin haben wir in Planung, einen Rechner bei uns einzuführen, wo sich der Besucher von Udon-News die für Udon Thani anfallenden Lebenshaltungskosten errechnen lassen kann. Die Umsetzung dieses Rechners wird aber sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden somit sicherlich noch einige Zeit im Internet vertreten bleiben, an Ideen und Aufgaben für unsere Seite mangelt es jedenfalls nicht - höchstens an der Zeit, diese zeitnah umzusetzen. Über Unterstützung in Form von Informationen zu den bei uns behandelten Themen würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße aus Udon nach Chum Phae

Flo

Am 05.02.2012 - 22:58 schrieb Gast
Finde die Seite sehr gut, auch wenn ich kein Angler und Golfer bin :-)

Ausgezeichnet die Seite mit Preisinformationen, evtl. könnte das Warenangebot noch etwas vergrössert werden (ich weiß, ist mit zusätzlicher Arbeit verbunden)?

Wünschenswert wäre von meiner Seite ein Überblick über die Immobilienpreise (Kauf-Miethäuser, Condos).

Leider kann ich an der Seite nicht mitwirken, da ich in ChumPhae wohne und nur gelegentlich nach Udon komme.

Hoffe, die Seite wird noch einige Zeit bestehen.
Daniel
Am 20.11.2011 - 12:43 schrieb das Udon-News-Team

Vielen Dank für den netten Kommentar! Wir wünschen eine erfolgreiche Übersiedlung und bis dahin, eine angenehme Vorweihnachts- und Weihnachtszeit.

Beste Grüße aus Udon

Am 20.11.2011 - 10:27 schrieb James_48
Ich bin sehr froh darüber, dass ich endlich eine Webseite gefunden habe, die Informationen und Nachrichten über Udon Thani und Isaaan verbreitet.

Die Udon-News.com Seite finde ich außerordentlich interessant.

Ich bin gerne zur Mitarbeit bereit, wenn ich im Februar 2012 von Deutschland nach Udon Thani übergesiedelt sein werde.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße

James